Was ist E1nblick?

Bei E1nblick ist der Name Programm. „Mit einem Blick Einblick gewinnen.“
Unsere Verwaltungssoftware für die kaufmännische Betriebsführung von Windparks erleichtert Ihnen in jeder Hinsicht die Arbeit.

Alle relevanten Informationen zu den Gesellschaftern werden verwaltet. Die Erreichbarkeit der Gesellschafter wird unabhängig vom Kommunikationskanal gewährleistet. Infoschreiben, Protokolle, Einladungen, Erinnerungen, individuelle Schreiben können mit E1nblick zentral erstellt und per E-Mail oder Post versandt werden. Ausschüttungen werden per Knopfdruck generiert und über Schnittstellen in Ihr Überweisungssystem integriert.

Jedes noch so komplexe Pachtmodell kann in E1nblick abgebildet werden. Die (anti-)zyklischen Pachtzahlungen bzw. Nutzungsentschädigungen werden zum Kinderspiel.
Geschäftsführer, Aufsichtsräte, Beiräte und die Verwaltung können hiermit alle kaufmännischen Themen organisieren. Ärger mit Serienbriefen gehören damit der Vergangenheit an.

Die Funktionalitäten von E1nblick in der Übersicht:

Stammdatenverwaltung

Verwaltung aller parkspezifischen Details (Firmendaten, Kontaktdaten, Gesellschafter, Verträge, Dokumente)

Flurstückverwaltung

Alle Flurstücke, Flächen, Eigentümer und Rechte im Überblick

Zahlungen

Einfache Auszahlung der Pachten und Ausschüttungen (Jedes Pachtmodell kann abgebildet werden)

Terminmanagement

Erstellung und Verwaltung aller wichtigen Termine und Anschreiben (Einladungen, Info- und Serienbriefe)

Vertragsverwaltung

Übersicht aller Standardnutzungsverträge und Beteiligungen

Ihre Vorteile mit E1nblick

Die Aufgabe von E1nblick ist es, für Unternehmen mit vielen Gesellschaftern, z.B. Bürgerwindparks, die als GmbH, Kommanditgesellschaft oder Energiegenossenschaft betrieben werden, die Verwaltung zu vereinfachen.

Hier einige von vielen Vorteilen von E1nblick:

  • Eine geräteunabhängige Web-Anwendung
  • Intuitive und benutzerfreundliche Oberfläche
  • Zentrale Verwaltung der Daten, keine Eingabe in Excellisten notwendig
    (Es können alle Inhalte in Excel exportiert werden)
  • Abbildung von komplexen Pachtmodellen
  • Nutzungsentschädigungen und Ausschüttungen mit nur wenigen
    Klicks realisierbar
  • Einfache und übersichtliche Anteilsübertragung
  • Termingerechte Einladungen schnell und sauber erstellt
  • Digitale Verwaltung unterschiedlichster Vertragsthemen
  • Optional: Erstellung der gesonderten und einheitlichen Erklärung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Ihr persönlicher Ansprechpartner Herr Grabbe kommt gerne zu Ihnen, um unser neuestes Produkt detailliert vorzustellen.


Ihr Ansprechpartner:
Christian Feddersen
Prokurist, IT-Leiter

Tel.: 04661-18540-35
E-Mail Formular

Back to top