Wir gehen nicht online, wir leben online.

Dass Online-Marketing immer wichtiger wird, ist kein Geheimnis mehr. 9 von 10 Personen in Deutschland nutzen das Internet. Im Schnitt verbringen wir täglich dreieinhalb Stunden mit Online-Kommunikation, Unterhaltung, Online-Spiele spielen, Nachrichten lesen oder nach Informationen suchen. Tendenz steigend. Bei jüngeren Menschen ohnehin schon. Daher ist es entscheidend, sich dieser Entwicklung anzupassen. 

Online-Marketing umfasst alle Maßnahmen, die über das Internet realisiert werden. Es ersetzt nicht das klassische Marketing, sondern ergänzt den Marketing-Mix um ein weiteres wertvolles Medium. Durch die wachsende Bedeutung des Internets bieten sich in der Öffentlichkeitsarbeit ganz neue Verfahren. Du hast die Möglichkeit, potenzielle oder bestehende Kunden, Mitglieder oder Interessenten direkt anzusprechen und ihre Reaktionen auszuwerten.

Online-Marketing Kanäle

Wir nutzen Suchmaschinen, um uns im World Wide Web zu orientieren. Mit einem Marktanteil von 94 % in Deutschland ist Google die meist genutzte Suchmaschine. Dementsprechend wichtig ist es, sich dem Googlebot anzupassen. Dann wirst du, dein Produkt, Unternehmen oder deine Organisation als erstes angezeigt. Wir kennen die Tricks.

Der Anfang eines effektiven Online-Marketings beginnt damit, sich auf vielen verschiedenen Kanälen wie beispielsweise GoogleFacebookInstagram oder XING zu präsentieren. Wir unterstützen dich mit unserer Erfahrung und unserem Know-how dabei, Grafiken zu erstellen, Beiträge zu planen und aktuell zu bleiben.

Der große Vorteil von Online-Marketing gegenüber klassischem Marketing ist, dass man den Erfolg der Werbung messen kann. Statistik-Tools wie Google Analytics zeigen unter anderem an, wie die eigene Seite gefunden wurde, welche Geräte genutzt wurden, aus welcher Region die Besucher kamen und wie lange sie auf der Seite blieben. Dementsprechend kann man seine Werbung auf spezifische Zielgruppen ausrichten

Auch wenn sich die Onlinewelt schnell verändert und Daten in Sekunden übertragen werden, werden optimierende Maßnahmen nicht von heute auf morgen Früchte tragen. Online-Marketing fordert eine nachhaltige und kontinuierliche Pflege.

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Usability-Optimierung, optimierte Aufrufzeiten, Social-Media-Marketing und vieles mehr gehören zu einem erfolgreichen Unternehmen dazu. Sie sind unverzichtbar für ein modernes Marketing im Jahr 2019.

Beispiel: Neue Website

Eine neue, moderne Website ist wichtig. Ein gutes Ranking bei Google ist essenziell. Wir optimieren die Inhalte deiner Website (Texte, Bilder und Videos), sodass eine Suchmaschine sie höher wertet.

Wie wird die Seite aktuell gefunden? Wir checken deine Website auf Sichtbarkeit. Aus den Ergebnissen ziehen wir Schlüsse, welche Wörter in Texten hervorgehoben werden sollten. Dafür setzen wir Keywords (Schlüsselwörter) ein, die dich, dein Produkt, dein Unternehmen oder deine Dienstleistung optimal beschreiben.

Deine Website wurde bereits neugestaltet? Du bist aber nicht mehr bei Google zu finden? Das heißt: weniger Besucher, weniger Umsatz. – Wir helfen dir, dass das nicht passiert! Wir gewährleisten einen optimalen Relaunch und verhindern einen Absturz bei Google.

Referenzen

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Thies Nahnsen

Geschäftsführung
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